Marie-Luise Grüe

Schulleitung

Was mir wichtig ist in meiner schulischen Arbeit:

"Vertrauen, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Offenheit."

Vertrauen ist für mich die Grundvoraussetzung des gemeinsamen Arbeitens, um den gemeinsamen Erziehungsauftrag anzunehmen und im Sinne der Kinder miteinander zu wirken.

Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind für mich die Grundvoraussetzungen, in einem guten System auf Dauer miteinander zu arbeiten. Dazu gehört ein konstruktiver und kritischer Austausch miteinander. Mein Ziel ist es, im kritischen, respektvollen Dialog gemeinsam zu handeln, zu argumentieren oder auch Dinge zu verändern.

Offenheit ist für mich eine wichtige Voraussetzung für die Arbeit mit den Kolleginnen, mit den Kindern, mit den Mitarbeiterinnen der OGS, mit den Eltern und mit allen, die an unserer Schule beteiligt sind. Die tägliche Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern und die damit verbundenen Herausforderungen, können besonders gut gelöst werden, wenn alle miteinander in einer offenen und vertrauensvollen Kommunikation stehen.

KONTAKT

GGS Herrenshoff
Schaffenbergstr. 2
41352 Korschenbroich

Tel.: 02161 641745
Fax: 02161 643367

E-Mail: info@ggsherrenshoff.de

SPRECHZEITEN

Do 10:00 - 10:45 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung

Copyright © GGS Herrenshoff | Impressum
Auf Wunsch der EU ein kurzer Hinweis in eigener Sache: ggsherrenshoff.de verwendet Cookies, um Google-Anzeigen auszuliefern und zu personalisieren sowie die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Neben uns hat auch Google Zugriff auf diese Daten. Weiterlesen …