Ritter Rost und die Hexe Verstexe

08. & 09. April 2011

Drachenfeuer ist das Beste für die Stinkesockensuppe?

Aufgeführt am  Freitag, den 8.4.2011 um 17.00 Uhr und am Samstag, den 9.4.2011 um 15.00Uhr in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich

Gemeinsam mit Kathrin Sinthern und Mark Koll von der Musikschule Koll aus Kaarst übten die Kinder der Klassen 4 der GGS Herrenshoff das Musical ein.

Das Stück handelt von einer Magierin, die den Ritter Rost verwandelt. Bö und ihr sprechender Hut sind verwundert über das komische Aussehen des Ritter Rost. Koks läuft vor der Hexe Verstexe weg, weil sie ihn für das Feuer der Stinkesockensuppe braucht.

Sie meint nämlich Drachenfeuer ist das Beste für die Stinkesockensuppe. Der Drache Koks geht auf eine spannende Reise. Er begegnet Räubern und Matrosen, den Rest verraten wir aber nicht.

Elina Lehwark

Die Proben

Die Proben für das Musical begannen am 1.Oktober 2010. Jeweils am Mittwoch von 12.30 Uhr bis 13.45 Uhr wurde in der Turnhalle der Schule geprobt, gesungen, Texte gelernt und geschauspielert. Wie man auf den Fotos erkennen kann, mit viel Freude und Durchhaltevermögen.

 

Ritter Rost und die Hexe Verstexe – Text: Jörg Hilbert/Musik: Felix Janosa

Zurück
Copyright © GGS Herrenshoff | Impressum
Auf Wunsch der EU ein kurzer Hinweis in eigener Sache: ggsherrenshoff.de verwendet Cookies, um Google-Anzeigen auszuliefern und zu personalisieren sowie die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Neben uns hat auch Google Zugriff auf diese Daten. Weiterlesen …